Customized Akkordeon Roter Sand

Customized Akkordeon Roter Sand.

Des Künstlers Wunsch wird von uns umgesetzt. In diesem Fall war es ein Akkordeon mit dem Leuchtturm „Roter Sand“.
In vielen Stunden wurde das Hauptmotiv auf den Balg aufgebracht und über das Gehäuse weitergeführt. Auch hier stammt der Entwurf von uns. Bei der Entwicklung wurde mit dem Kunden das Endergebnis anhand digitaler Bildbearbeitung abgestimmt und dann am Instrument umgesetzt.

Unzählige Stunden benötigt die Umarbeitung so eines Instrumentes. Viele kleine Arbeitsschritte die der Kunde nicht mitbekommt. Deshalb dokumentieren wir alle Arbeiten und halten den Kunden wärend der Arbeiten auf dem Laufenden um auch noch auf Änderungswünsche zeitnah eingehen zu können. Dieses Vorgehen darf wohl als einzigartig betrachtet werden. So bekommt der Künstler auch eine besondere Beziehung zu seinem Instrument wenn er weiß wieviel Leidenschaft bei der Umarbeitung eingeflossen ist.
Für jede Gestaltung gibt es unterschiedliche Verfahren. Es kommt immer darauf an was gefordert ist. Dann entscheidet sich wie vorgegangen wird. Dies setzt natürlich enorme Material – und Verfahrenskenntnisse vorraus die wird uns in Jahrzehnten angeeignet haben und die nicht nur Künstler in aller Welt zu schätzen wissen. Oftmals greift auch die Industrie, sprich Hersteller darauf zurück und holen sich Rat wenn es um die Lösung nicht alltäglicher Probleme geht.

Menü schließen